Brief des Patenkindes M. A. Prasadi Sakunthala, Sri Lanka

Patenschaftsnummer P 235

Mein Name ist Prasadi Sakunthala.

Von einer Bekannten aus meinem Dorf erhielt ich Informationen über die Karuna Samadhi Organisation und deren Sozialarbeit. Anfangs bezweifelte ich, ob sie mich als Patenkind aufnehmen würden, denn ich wusste, dass die Organisation von buddhistischen Mönchen geleitet wird, ich aber katholisch bin.

Trotzdem schickte ich ein Bewerbungsformular hin und wurde gewählt. Ich habe drei Schwestern und einen Bruder. Mein Vater ist früh gestorben. Deswegen habe ich, wie viele Familien in Sri Lanka, große Schwierigkeiten erlebt.

Ich weiß, wenn ich meine Ausbildung und auch meinen Abschluss gut machte, kann ich einen Beitrag zur Bewältigung vieler Schwierigkeiten leisten. Das bedeutet eine stetige Herausforderung für mich. Ich gebe mir alle Mühe, diese Herausforderung zu bestehen.

Außerdem besuche ich jeden Sonntag den katholischen Gottesdienst in meiner Kirche. Mein Pfarrer stellt mir einen guten Leumund aus. Ich bedanke mich herzlich für die Ausbildung und die mir geschenkte Chance einer guten Entwicklung für mein Leben.

Des Weiteren bedanke ich mich bei der Karuna Hilfsorganisation dafür, dass sie auch für meine Mutter und meinen Bruder sorgt, so dass beide nun ihren Lebensunterhalt selbständig bestreiten können. Meiner Mutter wurden für ihre Reinigungsarbeiten in staatlichen Gebäuden und Krankenhäusern Putzgeräte finanziert und meinem Bruder ein Führerschein.

Nicht nur ich, auch meine Gemeinde und unser Pfarrer, danken der Karuna Samadhi Organisation und meinen Pateneltern von Herzen für ihre treue Unterstützung!

Möge es Ihnen immer gut gehen und ihr Einsatz weiter Erfolg haben!