Eröffnung Internat in Hingurakgoda – 2020

Vor einigen Jahren begann die Karuna Samadhi Organization ein Bauprojekt für Novizen Unterkünfte auf einem Gelände eines Tempels in Hingurakgoda. Aus verschiedenen Gründen war es bisher nicht möglich den Bau zu beenden. Glücklicherweise konnten wir den Bau nun
fortführen. Zu Beginn wollten wir 20 Zimmer bauen. Nun konnten wir erfolgreich eine Dhammahalle und 10 Zimmer bauen. Diese Unterkünfte sind nicht nur für buddhistische Mönche gedacht. Sie können auch von den Kindern der Sonntagsschule oder anderen Personen, die im Zusammenhang mit Dhamma Aktivitäten dort verweilen möchten, genutzt
werden.


Das Zentrum wurde am 1. September 2020 feierlich eröffnet. Bhante Punnaratana, Bhante Piyaratana, zahlreiche andere Mönche und der ehemalige sri lankische Botschafter aus Deutschland, Herr Karunasena Hettiarchchi, nahmen an dieser großen Zusammenkunft teil. Wir danken den Spendern aus Deutschland und Sri Lanka sehr, die dazu beigetragen haben, dieses Projekt erfolgreich zu Ende zu bringen.