Nonnenschule – Februar 2024

Seit ca. 2015 unterstützt unser Verein regelmäßig die Nonnenschule in Gampola. Dank der Karuna-Unterstützung und einer großen Sonderspende, konnte in der Nonnenschule ein Neubau begonnen und im März 2021 feierlich eingeweiht und eröffnet werden.

Aktuell besuchen die Nonnenschule ca. 90 kleine Nonnen und Mädchen. Die Ausbildung in der Nonnenschule verläuft in den letzten paar Jahren sehr erfolgreich. Die dort erworbene Bildung weist eine hohe Qualität auf, so dass einzelne Schülerinnen/Nonnen bereits landesweit anerkannte Auszeichnungen verliehen bekommen haben.
Es ist immer noch schwierig, die Nonnen und Mädchen in genug Schlafzimmern und Unterrichtsräumen unterzubringen. Aus diesem Grund wurde in der ersten Etage mit dem Bau einer Unterrichtshalle begonnen, wofür wir ebenfalls Spenden erhalten haben.

Die Bilder zeigen die aktuellen Bauarbeiten.

Nonenschule Bauarbeit

Nonenschule 1

Nonenschule 2

Um den Bau fortzuführen, brauchen sie dennoch weitere Spenden und unsere Unterstützung.
Danke für die Spenden an die Nonnenschule.

Mit Metta
Bhante Punnaratana und das Karuna-Team