Patenreise mit Bhante Punnaratana nach Sri Lanka – Februar/März 2020

Liebe Paten, liebe Freunde,

unser Reiseplan hat sich noch einmal geändert, daher anbei der geänderte/aktualisierte Ablauf der Patenreise (Stand 27. Januar 2020)

Vom 21. Februar bis 5. März 2020 wird die nächste von Bhante Punnaratana organisierte Paten- und Sri Lanka Rundreise durchgeführt. Gemeinsam lernen wir die Patenkinder des Karuna Samadhi-Projektes kennen und besuchen wichtige historische Stätten, bekannte Sehenswürdigkeiten und Tempel. Die Patenreise bietet allen Interessenten die Möglichkeit einer intensiven Berührung mit dem Land, der Kultur und den Menschen.

Den Schwerpunkt der Reise bildet diesmal der Besuch im Norden Sri-Lankas. Eines der Ziele wird Jaffna sein, die Hauptstadt der Nordprovinz, die überwiegend von Tamilen bewohnt wird. Der Norden Sri Lankas war sehr lange Kriegsgebiet und konnte viele Jahre nicht bereist werden. Wir werden dort die hinduistische Kultur und die Menschen kennen lernen.
Darüber hinaus gibt es viel Zeit für persönliche Begegnungen mit den Patenkindern.

Das ist die geplante Reiseroute (Änderungen vorbehalten):

21.02.20 Individuelle Anreise nach Sri Lanka, Colombo
(Bandaranaike International Airport)

22.02.20 Ankunft, Einkaufen, Erholen, Eingewöhnung etc. (Übernachtung im Euro Star Hotel, Katunayaka Road Minuwangoda, Tel. 0112260339

23.02.20 Fahrt nach Gampola – Besuch der Nonnenschule (Übernachtung im Euro Star Hotel)

24.-25.02.20 Fahrt nach Mannar via Anuradhapura. (Übernachtung im Ah ash Hotel)

26.-28.02.20 Fahrt nach Jaffna (Hauptstadt der Nordprovinz). Kennenlernen der Tamilen und der hinduistischen Kultur. Besuch des buddhistischen Nagadeepa und des hinduistischen Nallur Kovil Tempels etc.

26.-28.02.20 (Übernachtung im Buddhist Center, Jaffna)

27.-28.02.20 Übernachtung: Dambakolapatuna Pilgrim Rest, Mandagal, Jaffna

29.02.20 Fahrt nach Colombo (Übernachtung im Grand Oriental Hotel, York Street, Colombo 2)

01.03.20 Patenkindertreffen im Temple Trees in Colombo, Primier Minister House (Übernachtung im Grand Oriental Hotel)

02.03.20 Fahrt nach Hikkaduwa (Übernachtung im Ranmal Beach Hotel, Narigama, Hikkaduwa)

03-04.03.20 Erholung-Hikkaduwa Beach (Übernachtung im Ranmal Beach Hotel)

05.03.20 Individuelle Abreise von Colombo (Bandaranaike International Airport)