Reise nach Sri Lanka – Februar 2007

Auch in diesem Jahr sind wieder zwei Reisen jeweils im Februar und August nach Sri Lanka geplant. Die Reisen bieten die Möglichkeit durch den Kontakt eine neue, uns bisher fremde Kultur zu entdecken und Anregungen für unser Leben in Deutschland mitzunehmen.
Besonders liegt uns am Herzen, dass die emotionale Bindung zwischen den in Deutschland lebenden Pateneltern und den Kindern aus Sri Lanka erhalten und vertieft werden kann. Ebenso bietet die Reise die Möglichkeit den Fortgang der Hilfeleistungen zu begutachten. Auch dieses Mal geht es nicht darum, so viel wie möglich zu sehen, sondern es besteht die Möglichkeit, die buddhistische Kultur im Alltagsleben von Sri Lanka mitzuerleben. Diese meditative Reise lädt auch zur inneren Einkehr ein.

Reisedaten Februar

14.02.07 Abflug nach Colombo - 28.02.07 Rückflug aus Colombo

Der Reiseablauf sieht unter u.a. folgendermaßen aus:

- Besuch mehrerer berühmter Tempel
- Besichtigung von Sigirya
- Besichtigung von Polonnaruwa
- Besuch der von der Karuna Samadhi Organisation betreuten Schule in Mahadamana mit Begegnung der dort lebenden Patenkinder und Familien
- Fahrt nach Anuradhapura und Mihintale
- Besuch des von der Karuna Samadhi Organisation betreuten Tsunamiprojektes in der Nähe von Galle mit Begegnung der dort lebenden Patenkinder und Familien
- Besichtigung von Yatiyana

Die Flugkosten betragen etwa 700 Euro, die Kosten für ein Einzelzimmer belaufen sich auf 700 Euro, für ein Doppelzimmer auf 600 Euro. Darin enthalten sind alle Fahrtkosten, Verpflegung und Eintrittsgelder.

Es würde uns freuen wenn Sie Interesse haben, bitte melden Sie sich unter der unter Kontakt angegebenen Adresse an.