Danksagung der Patenkinder für Laptops und Smartphones

Liebe Pateneltern, liebe Freunde vom Karuna Samadhi e.V.,

im letzten Patenbrief baten wir, wegen der Schließung von Schulen und Universitäten in Sri Lanka im März, um Spenden für Laptops und Smartphones für die Schüler und Studenten. Lehrer hatten zum damaligen Zeitpunkt wegen der allgemeinen Corona-Krise begonnen, online zu unterrichten und viele Schüler hatten wegen der fehlenden technischen Ausstattung leider keine Möglichkeit daran teilzunehmen. Für die in der Zwischenzeit gespendeten Laptops und Smartphones haben wir nun sehr gute Rückmeldungen bekommen.

Die Geräte wurden nicht nur von den Patenkindern genutzt, sondern auch von vielen anderen Menschen in deren Umfeld zur Weiterbildung in Anspruch genommen, wie beispielsweise Familienmitgliedern oder Personen aus der Dorfgemeinschaft.

Aus diesen Gründen möchten auch diese Menschen den Spendern ihren Dank ausrichten.

Die Spenden sind nicht zuletzt deswegen so wichtig, da seit Anfang Oktober wegen gehäuft neu auftretender Corona-Fälle alle Aus- und Weiterbildungseinrichtungen wieder geschlossen sind.

Für die Aufrechterhaltung der Bildung sind die gespendeten Laptops und Smartphones daher sehr hilfreich.

Bhante Punnaratana und das Karuna-Team bedanken sich sehr herzlich für diese Unterstützung.