Nonnenschule Gampola

Schon seit mehreren Jahren unterstützt der Karuna-Samadhi e.V. die Maha Maya - Nonnenschule in Gampola in der Zentral Provinz in Sri Lanka mit Spenden. Im Jahre 2018 erhielt die Ausbildungsschule  die staatliche Anerkennung.  Viele der Nonnenschülerinnen machten sehr gute Abschlüsse und konnten die Schule oftmals mit Bestnoten beenden. Außerdem ist sie eine der wenigen Schulen dieser Art in der gesamten Zentral Provinz. 

Nicht zuletzt dadurch und auch wegen der immer größeren Anzahl der auszubildenden Nonnen (von Anfangs ca. 30 auf nun ca. 80 Nonnen) wurde eine Erweiterung immer dringlicher. Bei verschiedenen Patenreisen konnten sich die Teilnehmer der Reise von den beengten Wohnverhältnissen selbst überzeugen. Die Äbtissin Ehrw. Sudhamma Mala trat deswegen mit der Anfrage an uns heran, ob es möglich sei eine Erweiterung des Unterkunftsgebäudes zu finanzieren.

Erfreulicherweise können wir Ihnen nun berichten, dass die Bauarbeiten des Unterkunftsgebäudes für die Nonnenschule begonnen haben und gute Baufortschritte gemacht wurden. Die Äbtissin ist optimistisch, dass die Arbeit in kurzer Zeit zu Ende geführt werden kann. Bei allen Unterstützern bedanken wir uns sehr.

Wir laden sie ganz herzlich ein bei ihrer nächsten Reise nach Sri Lanka einen Besuch der Nonnenschule einzuplanen, um die Nonnen vor Ort persönlich begrüßen zu können.